Trockensauger T 7/1 Classic Adv von Kärcher

Ergonomie trifft Nachhaltigkeit

Mit dem T 7/1 Classic Adv setzt Kärcher neue Standards für die Einstiegsklasse bei Trockensaugern. Dank nachhaltigem Materialeinsatz ist er mit nur 3,5 kg Gewicht rund 1,5 kg leichter als vergleichbare Modelle. Zudem verfügt der neue Trockensauger – in diesem Marktsegment ebenfalls außergewöhnlich – über ein steckbares Kabel, das sich bei einem Kabelbruch einfach austauschen lässt und die Produktlebensdauer erhöht. So vereint der T 7/1 Classic Adv Nachhaltigkeit und Ergonomie und bietet mit einer guten Reinigungsleistung Dienstleistern in der Gebäudereinigung alles, was es für alltägliche Reinigungsaufgaben braucht.

Trockensauger sollten robust sein, um den Reinigungsalltag gut zu überstehen, und gleichzeitig nicht zu schwer sein, damit Reinigungskräfte über eine ergonomische Ausrüstung verfügen. Bei seinem neuen Modell T 7/1 Classic Adv hat Kärcher die Wandstärke zugunsten eines geringeren Gewichts reduziert, ohne die nötige Stabilität zu verlieren. Auch bei der Turbine konnte bei gleichbleibend guter Leistung Gewicht eingespart werden, so dass der neue Trockensauger mit 3,5 kg vergleichsweise leicht in der Handhabung ist. Zudem verfügt der T 7/1 Classic Adv über ein dreiteiliges Kunststoffrohr anstelle des weit verbreiteten Alu- oder Metallrohrs, und das Fassungsvermögen liegt bei 7 l.

Ein gebrochenes Kabel ist bei Geräten der Einstiegsklasse gleichzusetzen mit einem kaputten Gerät, da sich der Aufwand einer Instandsetzung meist nicht lohnt. Beim T 7/1 Classic Adv ist ein steckbares Kabel verbaut, das auch Reinigungskräfte leicht austauschen können. So lassen sich Zeit und Kosten sparen und die Investition in einen neuen Sauger hinauszögern. Passend zum gewünschten Aktionsradius ist das Kabel in 7,5, 12 und 15 m Länge erhältlich.

Quelle: KÄRCHER