Neu unter den Akku-Nass-/Trockensaugern: WD 4-18 Dual und WD 4-18 S Dual von Kärcher

Doppelte Akku-Power: Mehr Saugleistung für den Außenbereich

Keine Steckdose, kein Problem – der neue akkubetriebene Nass-/Trockensauger WD 4-18 Dual von Kärcher sorgt für mehr Bewegungsfreiheit bei Reinigungseinsätzen rund ums Haus, in der Werkstatt, im Auto oder der Garage. Ausgestattet mit zwei 18-V-Akkus erzielt er insgesamt eine Motorleistung von 36 V. Der Sauger ist in zwei Varianten verfügbar: Der WD 4-18 Dual kommt mit einem 20 l Kunststoffbehälter und der WD 4-18 S Dual mit einem 20 l Edelstahlbehälter.

Mehr Flexibilität durch zweifache Akku-Power
Die Modelle WD 4-18 Dual und WD 4-18 S Dual verfügen über die höchste Saugkraft innerhalb der von Kärcher akkubetriebenen Nass-/Trockensauger Reihe für Privatanwender. Das Besondere: ein kraftvoller 36 V-Motor, der mit zwei 18-V-Akkus in Reihenschaltung betrieben wird. Dabei sind die Akkus als Teil der Kärcher 18-Volt-Akkuplattform auch mit weiteren Kärcher Geräten der gleichen Spannungsklasse kompatibel. Über das bewährte Display mit Real Time Technologie können Informationen zur Akkukapazität, Lade- und Restlaufzeit in Echtzeit am Display abgelesen werden.

Bei nassem und trockenem Schmutz bestens gewappnet 
Beide Varianten des Akku-Nass-/Trockensaugers verfügen über einen 2,20 m langen Saugschlauch und eine Fugendüse für enge Ritzen und Ecken. Zum Lieferumfang gehört zudem ein reißfester, 3-lagiger Vliesfilterbeutel, der für eine lang anhaltende Saugleistung und einen höheren Staubrückhalt sorgt. Mit dem WD 4-18 Dual lässt sich beim Reinigen Zeit sparen, denn das Nass- und Trockensaugen ist grundsätzlich ohne zusätzlichen Filterwechsel möglich. Bei einem Wechsel der Flachfaltenfilter gestaltet sich dieser besonders benutzerfreundlich. Eingebettet in der patentierten Filterkassette lässt sich der Flachfaltenfilter komfortabel und schnell austauschen, ohne mit dem Schmutz in Kontakt zu kommen.

An schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, wo nicht gesaugt werden kann, kommt die Blasfunktion des WD 4-18 Dual zum Einsatz. So können beispielsweise Holzspäne, Bohrstaub und Sägemehl weggeblasen und anschließend aufgesaugt werden. Nach getaner Arbeit ist es ebenfalls ein Leichtes, das Gerät mit Zubehör zu verstauen: Der Saugschlauch wird platzsparend und sicher am Gerätekopf eingehängt, die Rohre, Boden- und Fugendüse werden bequem an den dafür vorgesehenen Halterungen am Sauger aufbewahrt. 

Kärcher Battery Universe
Das „Kärcher Battery Universe” umfasst zwei Akkuplattformen mit einer beständig wachsenden Anzahl an Geräten, die vom Hochdruckreiniger über den Laubbläser bis hin zum Nass-/Trockensauger reichen. Sowohl die kompakten 18-Volt-Akkus als auch die leistungsfähigen 36-Volt-Akkus sind in unterschiedlichen Kapazitäten verfügbar, um ein breites Anwendungsfeld abzudecken. Das Besondere: Die Akkus sind vollständig mit allen Kärcher-Geräten der gleichen Spannungsklasse kompatibel, egal ob diese zum Home & Garden- oder zum Professional-Sortiment gehören. Ein Alleinstellungsmerkmal aller Kärcher-Akkus ist das LCD-Display mit „Real Time Technology”, welches neben der verbleibenden Akkukapazität auch die Restlauf- und Restladezeit präzise in Minuten angezeigt. Das Gehäuse der Akkus ist besonders stoßfest und entsprechend der Schutzklasse IPX5 staub- und strahlwassergeschützt. Durch das effiziente Temperaturmanagement erbringen die Akkus auch bei intensiven Anwendungen sehr gute Leistung, eine intelligente Zellüberwachung schützt dabei vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung. Ist ein Gerät längere Zeit nicht in Betrieb, sorgt der prozessorgesteuerte, automatische Lagermodus der Battery Power-Akkus für eine lange Lebensdauer der Zellen.

Quelle: KÄRCHER