Kärcher hat die Rezeptur seines Reinigungsmittels RM 69 verbessert. Zusammen mit der Schutz-Dispersion Extra RM 782, dem Intensiv-Grundreiniger Extra RM 752 und dem Reifen- und Abriebspurenentferner RM 776 bildet es die FloorPro-Serie. Die kraftvolle Lösung eignet sich für den täglichen Unterhalt von stark strapazierten Fußböden, beispielsweise in Kaufhäusern, öffentlichen Einrichtungen oder Produktions- und Lagerhallen.
Der verbesserte Industriereiniger RM 69 ist schnell wirksam und duftet angenehm frisch. Er entfernt mühelos auch hartnäckige Fett-, Öl-, Ruß- und Mineralverschmutzungen. Dabei ist er sparsam im Verbrauch. Der Einsatz einer vergleichbaren Menge ermöglicht die gründliche Bearbeitung einer größeren Fläche als bisher. Gleichzeitig wurde die Anwendersicherheit entscheidend verbessert. Das Ergebnis ist eine niedrigere Gefahreneinstufung: Dank der neuen Rezeptur wird RM 69 jetzt in GHS 07 klassifiziert (bisher GHS 05) und gilt bei Hautkontakt nicht als ätzend.
Ein weiterer Vorteil für die tägliche Praxis: RM 69 bildet mit neuer Rezeptur weniger Schaum. Wichtig ist das vor allem bei der Verwendung auf Reinigungsgeräten. Bei einer Scheuersaugmaschine kann der Schmutzwassertank dank reduzierter Schaumbildung wesentlich mehr Inhalt fassen. Daraus resultiert eine Zeitersparnis von bis zu 30 % bei der Anwendung.
Angeboten wird RM 69 wie bisher schon in Kunststoff-Gebinden, wahlweise mit 2, 5, 10, 20, 200 oder 1.000 Litern Inhalt.
Quelle: https://www.kaercher.com/de/